Registrieren
x

Log in

Benutzername:

Passwort:

oder Registrieren

Passwort vergessen?

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musterformulierungen - strafrechtliche Verfolgung
14-07-2010, 06:52 PM
Beitrag #1
Musterformulierungen - strafrechtliche Verfolgung
Hallo liebe Community,

auch im Internet ist man nicht auf sich alleine gestellt. Schon seit Jahren hat der Freund und Helfer seinen zuständigkeitsbereich auf die digitale Welt ausgeweitet.

Bei Attacken welche die Server-Performance gefähreden (könnten) - sprich (D)Dos, Spam in jeglicher Form, Dritten die sich unbefugt Zugang verschaffen, übler Nachrede, Uhrheberrechtsverletzung... sollte man nicht lange Fackeln, auch wenn dies/e keinen Schaden anrichten.

Eine Anzeige ist schnell geschrieben, als Privatperson bestehen keine finanziellen Risiken und sie kann problemlos per Post versendet werden. Das ist eine Sache von max. zehn Minuten man man weiß worauf es ankommt. In vielen Bundesländern können Strafanzeigen schon online eingereicht werden.

In den Bundesländern Schleswig-Holstein, Berlin, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen kann über http://www.online-strafanzeige.de leicht und schell Strafanzeige erstattet werden.

Für jene die in anderen Bundesländern wohnen, hier Vorlagen die ich auch verwenden, zu beachten ist dass für jeden Zweck die richtige verwendet wird. Man sollte keine Punkte auslassen da dies zu lästigen Rückfragen kann die bei mehreren Anträgen auf strafrechtliche Verfolgung durchaus einiges an Zeit kosten können.

Die polizeiliche Anzeige
Zitat:
Johann Muster Irgendwo, 13. 6. 00
Hohle Gasse 3
90210 Irgendwo
Tel. : 123456
Email: <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e -->

An den
Polizeipräsidenten

Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erstatte ich Anzeige gegen Frau / Herrn
........................................................ .
wegen

Der Anzeige liegt folgender Sachverhalt zugrunde:

Ich bitte Sie, der Sache nachzugehen und mir das Aktenzeichen des Vorgangs mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Muster

Staatsanwaltschaftliche Anzeige
Zitat:
Hohle Gasse 3
90210 Irgendwo
Email: <!-- e --><a href="mailto:[email protected]">[email protected]</a><!-- e -->

An die
Staatsanwaltschaft

Strafanzeige

am .............. wurde ich Zeuge folgenden Vorfalls:

... ... ... .... ... ... .... ... ... .... ... ... ... ... ... ... ... .. .... ... ... .... ... ... .... ... ... .... ... ... ... ... ... ... ... .. .

Ich bitte Sie, den Sachverhalt in strafrechtlicher Hinsicht zu überprüfen. Bitte teilen Sie mir das Aktenzeichen mit, unter dem der Vorgang bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Muster

Staatsanwaltschaftliche Anzeige gegen Unbekannt
Zitat:
Hohle Gasse 3
90210 Irgendwo

An die
Staatsanwaltschaft

Strafanzeige gegen Unbekannt

folgenden Vorfall möchte ich zur Anzeige bringen:

.. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ... ... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ... ... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ...... .... .... .... .. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .. .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... .... ... .

Bitte nehmen Sie die Ermittlungen auf und teilen Sie mir das Aktenzeichen mit, unter dem der Vorgang bearbeitet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Johann Muster

Ganz ehrlich, Ermahnungen sofern dies möglich ist rauben mir mittlerweile zu viel Zeit und Nerven, daher empfehle ich auch euch direkt scharf zu schießen. Entgegen der verbreitetenden Meinung kommen nicht alle Übeltäter aus dem Osten. Sie können genauso gut ein Ort entfernt wohnen.

Für Problemen oder Fragen zu dem Thema helfe ich gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen

sys Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2010, 07:05 PM
Beitrag #2
Re: Musterformulierungen - strafrechtliche Verfolgung
Sehr interessanter Beitrag, das mit der Onlineanzeige war mir zwar schon bekannt, jedoch möchte ich mich an dieser Stelle für die Vorlagen bedanken. Übrigens: In einigen Fällen ist es hilfreich dem Internetprovider der Person ebenfalls einen kleinen Brief zu übermitteln, denn dies hat zumindest in der Vergangenheit schon des öfteren zu einer Anschlusssperre des Täters geführt.

MfG Florian Reith

10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-07-2010, 07:08 PM
Beitrag #3
Danke, werde es mir fürs nächste Mal merken wenn mir der Provider des Täters eindeutig bekannt ist. Wink
01-09-2010, 07:03 PM
Beitrag #4
Ist so wie eine Abuse Mail.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt   Anti-Hack - Gemeinsam gegen DDoS, Spam und Hacker   Nach oben   Zum Inhalt   Archiv-Modus   RSS-Synchronisation   Impressum