|
Schutz vor Email Grabbern
|
|
13-07-2010, 09:08 PM
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Schutz vor Email Grabbern
Zum Schutz vor Email Grabbern die das Internet durchforsten um riesige Spam Listen zu erstellen, ist es sinnvoll seine Email mit Tags wie z.B. [at] zu versehen. Ein (at) wird jedoch auch schon von vielen automatisch erkannt wird, daher empfehlen sich bessere strings wie /A,T\ oder am aller besten ein Bild. Ich habe zumindest noch keinen Email Grabber gesehen der eine OCR Funktion besitzt ^^
|
|||
|
13-07-2010, 10:38 PM
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Schutz vor Email Grabbern
Hallo Kobold,
dieses Problem hatte ich schon des öfteren. Es gibt durch aus schon Crawler die Bilder auslesen oder zumindest an Menschen weitergeben die dies tun. http://www.google.de/images?hl=de&q=imp ... a=N&tab=wi Leichter kann es doch nicht sein. Nicht umsonst sind moderne Captcha schon so knifflig dass man als Mensch seine Probleme hat sie zu lösen. Ein Impressum in deutlicher Schrifft ist also keine große Hürde. Davon abgesehen spiegelt ein Impressum als Bild nicht den Gedanken der BArrierefreiheit wieder. Manche ältere Browser zeigen auch keine Bilder an. Dafür gibt es zahlreiche andere Wege ein Impressum effektiv zu schützen. Die Zeichen sollten zuerst in ASCII umgewandelt werden. Danach kann man die vollständig umgewandelte Adresse zerteilen und auf der Webseite verteilen. Von einem JavaScript lässt man dann die Fragmente zusammenfügen. Leider ist es so, was man im Browser markieren kann, können jene die die Adressen sammeln auch. Daher sollten noch ein paar unsichtbare Code eingefügt werden "...type=hidden">Bitte entfernen!</..." Diese sind dann lediglich zu sehen wenn man die Adresse kopiert. In der Anzeige jedoch sieht die Adresse normal aus, ohne irgendwelche Unterbrechungen. Ein paar Grafiken sowie iFrames mit der Größe 0px x 0px in der E-Mail-Adresse können auch nicht schaden um das ganze abzurunden. Ich vermute Techniken wie "[at]" ziehen die Bots eher an, da solche Kombinationen nur noch in Suchmaschinen eingegeben werden müssen. Mit freundlichen Grüßen sys
|
|||
|
21-09-2010, 04:02 PM
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Re: Schutz vor Email Grabbern
Abhilfe schaffen auch solche Javascript generatoren: