|
mittels Litespeed vor HTTP Flood schützen
|
|
27-06-2011, 01:25 AM
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
mittels Litespeed vor HTTP Flood schützen
In meinem ersten Tutorial möchte ich euch zeigen wie man Litespeed installiert und konfiguriert um seinen Server optimal gegen HTTP Flood zu schützen.
Gliederung: 1. Installation 2. Konfiguration 1. Installation Zu Beginn sollte man sich überlegen ob man die Standart oder Enterprise Version wählt. Im Prinzip enthält die kostenlose Standart Version schon die wichtigsten Elemente um einen stabilen Betrieb der Homepage zu gewährleisten. Die Standart Version kann allerdings nur 150 gleichzeitige Verbindungen verarbeiten was bei großen Websites zu einem Problem werden kann. Für mein Tutorial wähle ich die Standart Version sowie ein CentOS 5.5 32 Bit System. Code: $: yum -y updateNun gehen wir die Installation Schritt für Schritt durch. Code: Destination [/usr/local/lsws]: EnterLitespeed wurde nun erfolgreich installiert. Als nächstes begeben wir uns in die "Litespeed Web Admin Console", dazu müssen wir im Browser unsere server IP mit dem Port 7080 aufrufen. Code: http://eureip:7080/login.phpDort können wir uns mit dem Benutzernamen "admin" und dem vorhin gewählten Passwort einloggen. Nun begeben wir uns über den "Configuration" Reiter zum "General" Tab. 2. Konfiguration General -> HT Access Code: Haken überall setzen! (Außer bei "None" natürlich)Server -> Security Code: Static Requests/second: 15Server -> Tuning Code: Connection Timeout (secs): 15Damit die Einstellungen aktiv werden müssen wir Litespeed noch neustarten. Code: $: service lsws restartIch hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Pascal anti-hack Moderator. Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu begehen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste