|
Unter DDoS(schwach)
|
|
24-05-2011, 06:41 PM
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Unter DDoS(schwach)
Ich bin gerade unter ziemlich schwachem DDoS(vermutlich Synflood), Shell ist einwandfrei zu bedienen, aber die Webseite ist eben down, und wenn ich
netstat -anp |awk '/tcp|udp/{gsub(/:.*/,"",$5);print $5}'|sort|uniq -c|sort ausführe kommen zu viele IP's zum Bannen :/ Was kann man da tun? |
|||
|
25-05-2011, 03:55 PM
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
Re: Unter DDoS(schwach)
Hallo Loader,
Bitte analysiere den Traffic mit Iptraf (anleitungen hier im Forum) und gebe bescheid. Danke 10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi! |
|||
|
25-05-2011, 04:58 PM
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Ich habe meinen Server mit synblock 0.3 bereichert, das funktioniert anscheinend ganz gut
![]() Meine andere Frage wäre jetzt, da ich ein totaler IPTables Noob bin, wie ich iptables so einrichte dass alle IP's mit mehr als n-Connections gebannt werden können? Mfg |
|||
|
26-05-2011, 09:17 AM
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Loader,
ändere doch einfach die Konfiguration unter /usr/local/synblock/synblock.conf Gruß 10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi! |
|||
|
26-05-2011, 02:27 PM
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich will ja nicht nur syn connections bannen sondern allgemein alles mit mehr als n-Connections.
|
|||
|
27-06-2011, 01:31 AM
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
sufu benutzen!
Danke. Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu begehen. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste