Registrieren
x

Log in

Benutzername:

Passwort:

oder Registrieren

Passwort vergessen?

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norton DNS
13-07-2010, 07:01 PM
Beitrag #1
Norton DNS
Hi,für alle die es noch nicht kennen,möchte ich euch hier den KOSTENLOSEN Dienst von Norton, Norton DNS vorstellen.
Ihr tragt einfach die 2 DNS in euere Internet/LAN/routerverbindung ein,und schon wandert alles durch diese 2 speziellen DNS-Server.
Diese Filtern als Maleware gemeldete seiten raus und verweigern dorthin jegliche Verbindung,zb zu sogenannten "Billig Supervirenscannern",die bekannterweise nur noch mehr Maleware downloaden.
Hier der Offizielle Link:
http://www.nortondns.com

Und hier eine Genauere Beschreibung:

Code:
Symantec bietet mit Norton DNS einen kostenlosen DNS-Dienst an, der mittels eines speziellen Nameservers Aufrufe von bekannten Malware- und Phishingsites blockieren soll. Der Dienst läuft bislang zwar als Beta-Version, Anwender können ihn jedoch jetzt schon testen. Dazu sind in den Netzwerkeinstellungen die IP-Adressen des eigenen Providers durch die von Norton DNS zu ersetzen (198.153.192.1 und 198.153.194.1).
Auf der Startseite von Norton DNS finden sich auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen für weniger versierte Mac-OS-X- und Windows-Nutzer. In Kürze soll noch ein Wizard bereit stehen, der sämtliche Änderungen automatisch vornimmt. Natürlich können die Adressen auch direkt an einem Router oder Gateway eingetragen werden, damit alle damit verbundenen (DHCP-)Clients automatisch den neuen Dienst nutzen.

Norton DNS blockiert automatisch den Zugriff auf die Domains, die in den Antimalware-Laboren des Unternehmens zuvor als bösartig erkannt wurden. Symantec füttert seinen speziellen Namenserver mit den per Norton SafeWeb gesammelten URLs. Ruft ein Anwender eine bösartige Seite auf, leitet der Nameserver den Browser auf eine Seite mit einer Warnmeldung um. Anders als bei den meisten Phishing-Filtern in Browsern gibt es bei Norton DNS derzeit noch keine Chance, die Seite dennoch aufzurufen. Symantec will in der Warnseite aber später noch einen speziellen Link unterbringen, der den Browser trotz Warnung auf die URL zugreifen lässt.

Dem Symantec-Manager Dan Nadir zufolge soll der Dienst auch nach Abschluss der Beta-Phase weiterhin kostenlos angeboten werden. Symantec ermittelt nach eigenen Angaben keine Statistiken und speichert auch keine Anfragen an den Dienst. Später soll sich der Dienst auf die Filterung jugendgefährdender Inhalte erweitern lassen.

Betrieben wird der DNS-Dienst mit Servern, die auf zwölf Rechenzentren weltweit verteilt sind. So sollen die Zugriffszeiten niedrig gehalten und der Aufbau von Webseiten beschleunigt werden. Bis zu fünf Millionen gleichzeitige Anfragen verkraften die Maschinen im Moment. Sollte sich der Dienst als Erfolg erweisen, will Symantec nachrüsten. Auch ist geplant, den Service DNSSEC-fähig zu machen, sobald die Technik weitere Verbreitung findet.
Quelle: heise.de

Für die einen ist Linux ein Betriebssystem, für die anderen das größte Textadventure der Welt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2010, 08:14 PM
Beitrag #2
Re: Norton DNS
Danke, allerdings mit ein bischen vermute ich mal das die keinen Quelltext nach bösen Iframes durchsuchen oder? Und selbst wenn, eine wenig Obfuscation und dann wird Norton auch nicht viel finden, am besten wäre sowas als Verbund. Auch ganz Praktisch ist, wenn man mit dem FF surft, werden von Google oft Seiten als gefährlich gemeldet, die ein Iframe zu einem Exploitkit haben.
13-07-2010, 08:30 PM
Beitrag #3
hm ja denk da hast du recht...werden se wohl nicht erkennen,aber sie sperren ua. die Datenverbindung von bekannter Maleware,also denke ich dass einige würmer auch nciht mehr nach Hause telefonieren können,will ich jetzt aber nicht beschreien.

Für die einen ist Linux ein Betriebssystem, für die anderen das größte Textadventure der Welt.
13-07-2010, 09:19 PM
Beitrag #4
Bringt nur bedingt etwas, es filtert einiges aber garantiert nicht über 20% gefährlicher Seiten, desweiteren nutze ich liebe OpenDNS und entscheide selbst welche Seitenbesuche ich für richtig empfinde.

10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-07-2010, 09:21 PM
Beitrag #5
Richtig, das A und O ist das Gehirn eines jeden selbst.
14-07-2010, 08:34 AM
Beitrag #6
^^ Ja,bei uns schon...Sag das mal meiner Frau,bekam neulich einen "Bilderlink" im msn...von ner Freundin,hat NATÜRLICH draufgeklickt...keine min später kam der link zu mir,bis ich bei ihr am PC war ,wars schon komplett zu spät...
Für Normale User halte ich NortonDNS nicht schlecht,da es durch den Namen bekannt ist/wird,das wird ein Standard-PC-User wohl eher nutzen als OpenDNS oder sonst was.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt   Anti-Hack - Gemeinsam gegen DDoS, Spam und Hacker   Nach oben   Zum Inhalt   Archiv-Modus   RSS-Synchronisation   Impressum