Registrieren
x

Log in

Benutzername:

Passwort:

oder Registrieren

Passwort vergessen?

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anti DDoS (FreeBSD)
01-11-2010, 06:30 PM
Beitrag #1
Anti DDoS (FreeBSD)
Ist es möglich ein Anti DDoS Script auf FreeBSD zu installieren? Ich brauche allgemein ein TuT zu Anti DDoS für FreeBSD. Google hat schon nix gebracht Sad
Für Hinweise, Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2010, 04:34 PM
Beitrag #2
Re: Anti DDoS (FreeBSD)
Guter Rat: Anti DDoS kann auf einem Zielserver nicht funktionieren. Somit würde ich mich an deiner Stelle nicht nach einer betriebssystemabhängigen Lösung umsehen, sondern viel mehr eine externe DDoS-Lösung suchen. Die gibt es bereits ab wenigen tausend Euro.

Alles andere ist Zeitverschwendung.
17-11-2010, 06:00 PM
Beitrag #3
Möglicherweise habe ich deinen Post falsch verstanden, ich bin jedoch der Meinung, dass man kleine bis mittlere Attacken auf einem halbwegsvernünftigen dedizierten Server ganz gut in den Griff bekommen kann.

MfG Florian

10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-11-2010, 10:44 AM
Beitrag #4
Was sind denn "kleinere Attacken"?
Wie sehen hier deine Erfahrungswerte aus?

Alle DDoS-Attacken die ich bisher behandeln durfte, hätten den Zielhost (in der Regel QuadCore) chancenlos lahmgelegt, egal ob das "Anti-DDoS"-Skripte laufen, die den Server zusätzlich belasten oder nicht.

Ein Unterschied sind DoS-Attacken, die durchaus von einem System gehandhabt werden können.

Daher finde ich es unfair unerfahrenen Serverbetreibern vorzuheucheln sie hätten eine Chance gegen DDoS-Attacken, indem sie irgendwelche Skripte installieren, die mehr versprechen als sie tatsächlich leisten.

Dann kann ich auch Schlank-Mach-Pillen ohne Nebenwirkungen verticken.
18-11-2010, 03:23 PM
Beitrag #5
Man kann bei kleinen dDOS-Angriffen diese schon mit BoardMittel/Skripte in den Griff bekommen. Dies Funktioniert natürlich nur so lange eine bestimmte Anzahl an IP-Adressen nicht überschritten wird.

Wir haben schon einige Foren so geschützt, allerdings kommt es auch oft vor, das dann eine Woche später der Angreifer mit der vierfachen Anzahl an Bots ankommt.... da hilft wenn überhaupt nur noch ein richtiger Hardware-seitiger Schutz.

P.S. bei mir sind kleinere Attacken bis zu 5.000 unique IPs

Mfg Martin
Fail2Ban Reporting Service
18-11-2010, 05:37 PM
Beitrag #6
root schrieb:Man kann bei kleinen dDOS-Angriffen diese schon mit BoardMittel/Skripte in den Griff bekommen. Dies Funktioniert natürlich nur so lange eine bestimmte Anzahl an IP-Adressen nicht überschritten wird.

Wir haben schon einige Foren so geschützt, allerdings kommt es auch oft vor, das dann eine Woche später der Angreifer mit der vierfachen Anzahl an Bots ankommt.... da hilft wenn überhaupt nur noch ein richtiger Hardware-seitiger Schutz.

P.S. bei mir sind kleinere Attacken bis zu 5.000 unique IPs

/sign

10.10.10 Le roi est mort! Vive le roi!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt   Anti-Hack - Gemeinsam gegen DDoS, Spam und Hacker   Nach oben   Zum Inhalt   Archiv-Modus   RSS-Synchronisation   Impressum